Banner Schule ohne ras

Arbeitsgemeinschaften & Schulband

CSC 0181In der Projektwoche hat sich der Wunsch herauskristallisiert, gemeinsam regelmäßig am Ottilie-Schoenewald-Weiterbildungskolleg Schach zu spielen. Herr Moaté hat daher, zusammen mit Herrn Gerlach, eine Schach-AG ins Leben gerufen:
Schach-AG
Dienstags: 7 - 8 Stunde
Raum: 203
Start: 12.09.2017

Die AG Gesellschaftskritik findet auch im Wintersemester 2017-18 wieder regelmäßig bei A. Gerlach statt. Weitere Informationen bei A. Gerlach oder hier zum Download: Gesellschaft2017-18.pdf.

Arbeitsgemeinschaft

 

 

Im Sommersemester 2017 findet erneut eine Kunst-AG statt.
Die Leitung der AG wird Verena Kuhlmann übernehmen. Als Überthema soll Nachhaltigkeit im Mittelpunkt stehen. Das Thema soll dabei in Form von Stopmotion-Filmen umgesetzt werden. Die AG wird, beginnend mit dem 9.2., immer am Donnerstag im ersten Abendblock (17:20-18:50) stattfinden. Eventuell wird der zweite Abendblock noch dazukommen. Zunächst startet die AG in Raum 212.Es wäre schön, wenn interessierte Studierende eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben könnten.

Auch im vergangenen Jahr gabe es ein Kunstprojekt: Eindrücke von 2016

Auf Reisen- im Gepäck meine ganz eigene WeltIMG 20160608 WA0004Kunstprojekt 2016
In unserer Schule kann man derzeit „Flying Objects“ und unsere „Portable City“ bewundern. Diese entstanden in den letzten beiden Semestern im Rahmen der Kunst-Ag, geleitet von der Kunstpädagogin Verena Kuhlmann.