Banner Aktuelles

Unter großem Applaus hat sich am Mittwoch, dem 13.03.2019, der neue Schulleiter des Ottilie-Schoenewald-Weiterbildungskollegs, Carsten Beeker, vorgestellt.

USB und BE

„Ich freue mich sehr, dass ich nun meine Arbeit aufnehmen kann“, sagte Carsten Beeker zu den Lehrkräften und Studierenden in der vollbesetzten Aula. „Mein großer Dank gilt Ihnen allen für den so herzlichen Empfang, es ist wunderbar, so begrüßt zu werden.“ Insbesondere dankte Carsten Beeker auch dem stellvertretenden Schulleiter Udo Schulze-Bramey, der die Schule in den zurückliegenden Monaten geleitet hatte. Nach fast einem Jahr ist die Stelle des Schulleiters nun neu besetzt.

„Als Schulleiter möchte ich für den Erfolg der ‚Ottilie‘ arbeiten“, ergänzte Carsten Beeker. Die ‚Ottilie‘ sei eine Schule der zweiten Chance, in der man neben dem Erwerb von Abschlüssen auch viel für‘s Leben mitnehmen könne. „Damit dies optimal gelingt, wird es wichtig sein, Schule und Unterricht weiterzuentwickeln", fügte er hinzu. In den kommenden Monaten werde er selbst ein Studierender sein und hoffe, auch wegen seines WBK-Hintergrunds, schnell anzukommen. „Auch, wenn es einige Zeit dauern wird: Ich freue mich, alles und alle kennenzulernen: auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit für diese Schule!“ Damit dies auch gut gelingen wird, schenkte der Lehrerrat Carsten Beeker im Namen des Kollegiums „Gute-Laune-Drops“ und „Nervennahrung“.

Zur Person: Carsten Beeker, Jahrgang 1967, hat Erfahrung als Lehrer für Geschichte und Geographie und stellvertretender sowie kommissarischer Schulleiter am Rahel-Varnhagen-Kolleg in Hagen gesammelt und engagiert sich im Dachverband der Weiterbildungskollegs in Nordrhein-Westfalen.